Formulare
Sehr geehrte Geschäftsführer/-innen und Einrichtungsleiter/-innen, es gibt immer wieder Situationen da fragt man sich, was mache ich nur, wem melde ich den Fehler? Hier finden Sie alles auf einen Blick.
Sie bekommen demnächst personelle Verstärkung und möchten diese in Ihr IT-Netzwerk als Nutzer/-in einbinden lassen, dann verwenden Sie dieses Formular. Ihr/-e Mitarbeiter/-in verlässt demnächst das Unternehmen oder er/sie wechselt die Gruppe/ das Team/ die Einrichtung, dann verwenden Sie das Formular.
Ihr PC/ Drucker/ ein Programm funktioniert nicht richtig? Hier ist der weitere Verlauf beschrieben und auch Ihr zuständiger Administrator aufgeführt.
Sie erwarten eine angekündigte E-Mail, die bisher noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Bitte notieren Sie die entsprechenden E-Mail-Adresse des Absenders auf dem Formular.
Sie benötigen für eine bestimmte E-Mail eine Lesebestätigung? Aktivieren Sie im E-Mail-Fenster über das Outlookmenü „Optionen“ das Kästchen „Lesebestätigung anfordern“.
Sie wollen für jede versendete E-Mail eine Lesebestätigung bekommen? Das ist als Voreinstellung möglich, informieren Sie dazu Ihren Administrator über das Formular.
Alle Informationen dazu können Sie dem Leitfaden zur Bestellung von Softwarelizenzen entnehmen.
Druckerzubehör können Sie bei Ihrem zuständigen Administrator bestellen.
Hardware (PC, Drucker, etc.) muss fachgerecht und unter Berücksichtigung des Datenschutzes entsorgt werden. Z. B. über den Administrator. Zur Dokumentation stellen wir Ihnen eine Übergabe-Quittung zur Verfügung.
Bitte informieren Sie sofort Ihren Administrator und Ihre Geschäftsführung! Stellen Sie sicher, dass die Nachricht den Administrator erreicht. Der Administrator schließt das verlorene Gerät vom Zugang zum IL-Netzwerk aus. Bei Diebstahlverdacht ist außerdem Anzeige bei der Polizei zu erstatten
Das Fachteam IuK bietet Unterstützung bei Ihrer Kommunikation zwischen IT-Administrator, Festnetzanbieter und TK-Techniker. Hier finden Sie das Beauftragungsformular TK/ Festnetz inkl. Preisangabe.
Im Rahmen der Mobilfunk-Betreuungsleistungen organisieren wir Neuvertrags- und Neugerätebestellung, Vertragsverlängerungen etc.
Im Mobilfunkgerät die Internetverbindung auf Datentarif stellen (kein WLAN), dann im Webbrowser die Seite pass.telekom.de aufrufen.
Bitte nutzen Sie diese E-Mail-Adresse und die Datei-Vorlagen aus den Punkten 1. bis 10. zum genauen Beschreiben Ihres Anliegens, damit wir schnellstmöglich aktiv werden können.
Sie werden abwesend sein und möchten in dieser Zeit auf ankommende E-Mails automatisch antworten, z. B. wie lange Sie nicht da sind oder an welche Stellvertretung sich die Absendenden wenden können. Hier finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Sie werden abwesend sein und möchten Ihrem Stellvertreter die Möglichkeit geben, in Ihrem Outlook-Postfach nach wichtigen E-Mails Ausschau zu halten. Diese Funktion können alle Einrichtungen mit einem serverbasiertem IT-Netzwerk nutzen.
Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung/Änderung/Löschung Ihrer persönlichen Outlook-E-Mail-Signatur. Sie haben Ihre Signatur nicht zur Hand? Sie können Ihre Betriebsteil-Vorlage beim FT IuK anfragen.
a.) Desktop-Verknüpfung zum IT-Leitfaden In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir Ihnen wie Sie die Verknüpfung als Symbol auf dem Desktop (Bildschirmhintergrund) ablegen.
b.) im Internet-Browser Firefox ein Lesezeichen hinzufügen: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie Sie im Browser Firefox den Link zum IT-Leitfaden als Lesezeichen speichern, um später über einen Klick dorthin zu gelangen.Stand: 20.07.2022